Buongiorno und vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Homepage!

Mein Name ist Liborio, ein junger und lebensfroher italienischer Fotograf aus Solingen, wohnhaft im schönen "Bergischen Land". Lebensfroh? Ja, auf jeden Fall, denn Lachen ist eines meiner Lieblingsdisziplinen. Hauptberuflich durchquere ich seit vielen Jahren im Auftrag der Modebranche das Land. So lernte ich sehr viele Menschen kennen und befasste mich immer mehr mit dem thema Fashion und Kommunikation.  Neue Menschen Kennenzulernen und mich zu integrieren, hat mir schon immer gelegen, da ich es von frühen jahren gewohnt war, auch mit weniger, glücklich zu sein und jeden so zu akzeptieren wie er/Sie eben ist.

Fotografie, ist für mich mit den jahren mehr als nur Spaß, Freude und Ablenkung vom Alltagsstress geworden. Es ist für mich eine große Leidenschaft! 

Was mich daran so begeistert? Der Mensch und das Spiel mit dem Licht, sowie die vielfältigen Möglichkeiten bei der Bearbeitung von Bildern.

Ich versuche bei meinen Bildern die Persönlichkeit meines Gegenübers mit den besten Mitteln herüberzubringen. Es ist immer wieder spannend,  wie vielfältig und unterschiedlich die Personen vor der Linse sind. Aber genau das, macht es aus, das schönste Bild aus jedem rauszuholen!

Im Alter von 30 Jahren entschied ich mich dafür, meine erste Spiegelreflexkamera (eine Canon mit Standardobjektiv) zu kaufen. Mir fehlte davor einfach das Geld, bin ehrlich :-) Es war ein Geschenk, was ich  mir schon länger machen wollte. 

Sehr schnell merkte ich, durch Lesen von Büchern, ausprobieren von Knöpfen und Einstellungen, dass es einfach interessant ist, was man alles mit so einer Kamera machen kann, wenn man Sie mal in den manuellen Modus versetzt! Familie und Modelle versuchte ich zu überreden, mal als Model zu spielen, soweit, dass mich dieses Hobby verzauberte und mir viele positive gedanken und ideen gibt. ich wollte schnell soviel wie möglich umsetzen und ausprobieren, es wurde wie eine Sucht! :)

Die Jahre 2014/2015 waren privat und gesundheitlich gesehen, keine einfachen jahre für mich, dennoch habe ich durch die Erfahrungen sehr viel dazu gelernt und mein leben ein wenig umtrukturiert. Ich versuchte mir seitdem öfter eigene kleine Träume zu erfüllen, Ziele zu setzen - für einen Ferrari reichte es leider aber immernoch nicht aus :-) - der würde eh ganz weit unten in der Prioritätenliste stehen.

Und so kam dann in 2015 die Entscheidung mir meine erste Profikamera zuzulegen. Für mich fühlte es sich so an, als hätte man soeben die Führerscheinprüfung bestanden und man dürfe nun endlich selbst los fahren. Es folgten Objektive, Lichtformer, Blitze und und und......

Ich schaute mir hunderte, nein vielleicht sogar schon Tausende von Videos im Internet an und las nur noch Magazine und Bücher über Fotografie. Ich übte übte und übte, immer wieder um mich selbst zu verbessern. Mit Kamera sowie auch mit Photoshop.

Zu meinem Logo, gibt es auch eine Erklärung. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie lange ich hin und her gezeichnet habe, bis ich es erstellt hatte! :) Wie unschwer zu erkennen, sieht man auf meinem Bild, dass ich ein Sptzbart und Schnauzer trage. Mein Nachname ist Cappello und dies bedeutet auf deutsch, der HUT. Also verpasste ich meinem Logo eine Kamera, einen Hut und einen Schnauzbart....hinzu kam dann noch die Krawatte, die einen Pinsel darstellt, der für Photoshop und Retusche steht.

​​Heute kann ich nur sagen, dass es wie in einer Beziehung ist. Ich habe die Fotografie mit den Jahren wirklich lieben gelernt und sehr viele tolle Menschen in den vergangenen drei Jahren kennenlernen dürfen. durch diese Erfahrung, kann ich von mir selbst bestätigen, dass mein absoluter Favoritbereich die People-Fotografie geworden ist. 

 

MENSCHEN!Das ist das, was mich am meisten begeistert 

​Portrait/Lifestyle/Streetstyle 

WOW! Danke, du hast bis zum Ende gelesen! ich hoffe dir einen kleinen Einblick über mein Leben und meine Begeisterung zur Fotografie vermittelt zu haben. Nun bist du an der Reihe. Gerne darfst du Kontakt mit mir aufnehmen, wenn du ein Shooting mit mir wünschst.

Liebe Grüße

Liborio